Sie befinden sich hier:
„Faszination Modellbau“
„Der Wechsel von Sinsheim nach Karlsruhe ist geglückt“,
resümierte der Prokurist der Messe Sinsheim,
Andreas Wittur, unmittelbar nach der „Faszination
Modellbau“ gegenüber der FMT.
8. Faszination Modellbau Friedrichshafen
Vom 30.10.-1.11.2009 wird Friedrichshafen zum Zentrum der Modellbau-Interessen. Auch in diesem Jahr wird die FMT-Flugschau „Stars des Jahres“ eine Bereicherung für die Messe sein. Mit dabei: Josef Schmirl aus Österreich mit Europas größtem Modellheli. Und natürlich wieder die besten Piloten der Welt im Acro-Segelflug, im Motorflug und auch die Heli-Cracks werden wieder dabei sein. Und nicht zu vergessen die FMT-Adler-Gewinner 2009.
Wir fliegen Samstag, 31.10.09 von 11.00 – 16.00 Uhr, ebenso Sonntags. Lassen Sie sich dieses Highlight der Messe nicht entgehen! Eindrücke von 2008 finden Sie hier.
Flugplan FMT-Flugschau „Stars des Jahres“ (pdf-Datei)
14. FMT-Neuheiten-Flugschau 2009
Hier der Bericht aus der FMT 5/08.
Beteiligte Firmen:
AKmod
ART-Modellsport
EMHW Bodo Ulbricht
Engel Modellbau & Technik
Graupner / Tangent
Hacker Motor
Horizon Hobby Deutschland
Ikarus Modellbau
Jamara Modelltechnik
JetCat
Kontronik
Krick Modelltechnik
LF-Technik
Multiplex Modellsport
Pichler Kunststofftechnik
Plettenberg Elektromotoren
robbe-Modellsport
Simprop Electronic
Wild Technik
Weitere Bilder der präsentierten Modelle finden Sie hier.
Fotos: Uwe Puchtinger (FMT-Redaktion) und Daniel Just (www.danieljust.de)
Einen Video-Clip haben wir dazu auch: Szenen der 14. FMT-Neuheitenflugschau
___
Action auf der „Faszination Modellbau“ in Friedrichshafen 2008
FMT-Flugschau „Stars des Jahres“ am 01. und 02.11.2008
Im letzten Jahr begeisterte die FMT-Flugschau „Stars des Jahres“ tausende Messebesucher. Auch zur „Faszination Modellbau 2008“ hat die FMT viele Top-Piloten eingeladen, um mit einer spektakulären Flugschau, zum Saisonende ein Highlight zu setzen.
Flugplan als pdf-Datei
Artikel aus FMT 01/2009 als pdf-Datei
Faszination Modellbau Sinsheim 2008
Informativ und aktionsreich
von Uwe Puchtinger, Mario Bicher
Mit über 53.000 Besuchern konnte die Faszination Modellbau in diesem Jahr erneut einen Besucherrekord vermelden. Auch die Zahl der Aussteller wuchs auf 407, wobei diese Zahl nicht darüber hinwegtäuschen kann, dass im Flugmodellbaubereich leider die Zahl der Aussteller und Anbieter im Bereich der Großmodelle und Jets leicht rückläufig ist. Und trotzdem hat die Messe mit ihrer guten Mischung aus Informationsangebot, Einkaufsmöglichkeiten und Aktionen bei den Besuchern nach wie vor einen hohen Erlebniswert.














