Zum Shop

Das Traumprojekt von Christian Kamp

Montag, 30.03.2020 von Autoren-Beiträge zur Corona-Krise Das Traumprojekt von Christian Kamp

Egal ob Konstruieren, Bauen, Reparieren oder Lesen - wir Modellbauer können unserem Hobby auch in einer Zeit mit vielen Einschränkungen weiter nachgehen. Wer kann, der geht natürlich auch zum Fliegen, an den Modellteich oder mit dem Truck ins Gelände - denn auch alleine oder zu zweit kann man mit seinen Modellen viel Spaß haben.

ModellWerft-Autor Christian Kamp nutzt die momentane Lage, um sich vermehrt seinem Schiffsmodellbau-Langzeitprojekt zu widmen und schickt uns diesen Gruß aus der Werkstatt: „Sicher findet Ihr die Lage derzeit schwierig, aber grade jetzt heißt es durchhalten und einen kühlen Kopf bewahren. #Stayathome. Es ist Eure Chance etwas zu bewirken, außerdem habt Ihr jetzt Zeit für EUER Hobby! Nutzt es, bleibt Daheim und helft Anderen gleichzeitig dadurch. Ich habe seit Jahren ein Projekt, das mich Nerven, Zeit und viel Motivation kostet. Ich halte auch durch und gebe nicht auf. Das Ergebnis wird mir Recht geben und mir Freude bringen. Auch wenn der Weg seit nun 10 Jahren sehr steinig und übersäht mit Rückschlägen war. Mein 1:50-Modell der BUGSIER 9 entsteht komplett von Hand. Ich hab keinen Drucker oder eine Fräse. Ich baue noch „Oldschool“. Sicher lass ich mir durch die moderne Technik auch mal helfen, aber mein Antrieb ist es, alles selbst zu bauen. Wer da nicht durchhält, verliert viel Zeit und Freude, die er investiert hat. Deswegen baue ich weiter, auch wenn es nicht immer rund läuft. Wer dem Bau folgen möchte, kann das über www.christians-modellwerft.de oder auch unter https://www.facebook.com/ChristiansModellwerft tun.
Es kommen bald wieder bessere Zeiten, in denen wir uns mit all den neuen Modellen wieder am See treffen können. Bis dahin bleibt gesund und haltet Abstand!

Euer Christian Kamp“

Vielen Dank, Christian! Wir wünschen Dir viel Erfolg und ganz viele fantastische Ideen bei der Umsetzung Deines Traummodells!
Übrigens gibt es in Kürze die ModellWerft-Highlights „Schlepper & Arbeitsschiffe“, in dem Christian – neben vielen weiteren interessanten Themen rund um die in jedem Hafen vorhandenen „Work & Tugboats“ – nützliche Tipps aus der Baupraxis gibt. Die ModellWerft Highlights „Schlepper & Arbeitsschiffe“ bekommt Ihr bei uns im VTH-Shop für 19,90 €: https://shop.vth.de/modellwerft-highlights-seenotrettungskreuzer-3000089

Zurück zur Übersicht