Große Modellflugshow MFC Phönix Knesebeck e. V. 01.09.2018  09:00 – 02.09.2018  20:00

Ort der Veranstaltung: 

29379 Knesebeck

Ansprechpartner:

Ralf Gödecke

Kontakt (Tel.):

05832 6506

E-Mail.:

info@mfc-phoenix-knesebeck.de

Homepage

www.mfc-phoenix-knesebeck.de

Verein:  

Der Modellflugclub Phönix Knesebeck lädt ein zur Modellflugshow

Der MFC Phönix Knesebeck e.V. lädt alle Modellflieger von Nah und Fern zur Modellflugshow am Samstag und Sonntag, den 01.09. bzw. den 02.09.2018, nach Knesebeck ein.

Die alle zwei Jahre stattfindende Modellflugshow ist für die Zuschauer, aber auch für die teilnehmenden Piloten ein traditionelles Ereignis, denn in diesem Jahr findet diese Veranstaltung schon zum 19. Mal statt.

Geflogen werden kann alles – von der Schaumwaffel, über den Hubschrauber, bis zum Jet.

Camping ist ab Freitag möglich.

Samstag und Sonntag findet unter lockerer Moderation ein ebenso lockeres Fliegen nach Lust und Laune statt.

Eine Flugleitung ist an allen Tagen vorhanden.

Unsere Rasenfläche für Start- und Landung ist von allen Seiten hindernisfrei anzufliegen und misst ca. 110 x 80 m. Zugelassen ist der Platz bis 150 kg Abfluggewicht, eine Zulassung mit entsprechenden Papieren ist natürlich Voraussetzung.

Um bei uns teilnehmen zu können sind nur die Nachweise zur Versicherung und für die Fernsteuerung notwendig.

Weitere Informationen und jede Menge Bilder gibt es unter https://www.facebook.com/mfcknesebeck/