Internationales Schaufahren + 40 Jahre Jubiläum beim SMC Dillingen "Untere Saar" e.v. 20.05.2017  12:00 – 21.05.2017  17:00

Ort der Veranstaltung:

66763 Dillingen

 

Konrad-Adenauer-Allee

Ansprechpartner:

Markus Henkel

Markus Reiter

Kontakt (Tel.):

0171 / 6949 494  Markus Henkel

oder

06831 / 764 4586  Markus Reiter

E-Mail:

kontakt@smc-dillingen.de

Homepage:

www.smc-dillingen.de

Verein:  

SMC Dillingen "Untere Saar" e.V.:

Zum 40 jährigen Vereinsjubiläum veranstaltet der SMC Dillingen „Untere Saar“ e.V. sein alljährliches internationales Schaufahren.

Beginn der Veranstaltung ist am 20. Mai um ca.12:00 Uhr.

Als Besonderheiten stehen für das gesamte Wochenende das fahren mit sogenannten Springerbooten (das sind kleine Schubboote) für jedermann an. Auf diesen Booten ist eine Wasserspritze montiert sowie ein Stück Papier welches zerstört werden muss.

Speziell für den Samstag stehen ein 1h-Chicken-Fun-Race mit Siegerehrung  und das Nachtfahren an, sonst ist über den Tag freies Fahren.

Mit eintretender Dämmerung gibt es noch ein großes Feuerwek.

Am Sonntag beginnt die Veranstaltung um 10:00 Uhr mit dem 1. Eco Lauf der IG Süd West Meisterschaft.

Es werden je 2 Läufe Eco Jun./Sen. sowie 2 Läufe S7 Jun./Sen. an diesem Tag gefahren, sonst wieder freies Fahren.

Ende der Veranstaltung ist nach der Siegerehrung gegen 17:00 Uhr.

Die Veranstaltung findet am vereinseigenen Gewässer statt und bietet auch Campingmöglichkeiten. Wer Campen möchte kann auch gerne im Laufe des 20. Mai schon anreisen(bitte anmelden). Die Sanitären Anlagen befinden sich direkt im benachbarten Parkstadion.

Erlaubt sind Schiffe aller Art. Egal ob Überwasser, Unterwasser, mit Elektroantrieb oder Verbrenner.

Für Essen und Trinken ist ebenfalls gesorgt.

Für weitere Infos und zur Anmeldung erreicht ihr uns unter Henkel Markus, Tel: 0171/6949494;  Reiter Markus, Tel: 068317644586; oder per Mail kontakt@smc-dillingen.de.

Weitere Infos findet ihr auch unter www.smc-dillingen.de oder auf Facebook Ich hoffe wir sehen uns.

Wegbeschreibung: Über die Autobahn A8 bis zur Abfahrt „Dillingen Mitte“ . Dann nach rechts Richtung Dillingen. Über die Autobahnbrücke und dann direkt rechts ist der Weiher.