Zum Shop

Unsere Beiträge

Donnerstag, 24.11.2016 Modellbau Wels feiert 5-jähriges Jubiläum

Die Modellbau Wels feiert von 21. bis 23. April 2017 ihr 5-jähriges Jubiläum. In den vergangenen 5 Jahren hat sich die Messe in Österreich etabliert und konnte seitdem über 120.000 Besucher willkommen heißen.

Das Ausstellungsspektrum reicht dabei von Flug-, Auto- und Schiffsmodellen, über Modelleisenbahnen, Funktionsmodellbau bis hin zu Echtdampf und Plastikmodellbau. Neue Ideen, Aktionsflächen sowie internationale Modellbau-Piloten ergänzen das Programm der Messe.

Highlights zum 5. Jubiläum 

Wie die Messe in einer Pressemitteilung verlautbaren lässt, laufen die Planung für die Jubiläumsausgabe bereits auf Hochtouren. Ein paar Highlights wurden schon verraten. Erstmals können auch private Modellbauer besondere Lieblingsstücke auf der Messe präsentieren. Jeder kann sich mit seinem Modell bzw. seiner Modulanlage online bewerben und unter allen Einreichungen werden dann die schönsten für die Jubiläumsausgabe ausgewählt. Natürlich gibt es auch beim Flugprogramm bereits einige innovative Ideen und Highlights für das kommende Jahr. Anlässlich des Jubiläums setzt die Modellbaustelle 2017 die Rekordjagd an. Mit einer Fläche von 1.000 m² ist die Modellbaustelle die größte Baustelle, die es jemals in Europa gegeben hat. Rund 80 Gastfahrer werden nötig sein, um das Bauvorhaben auf Europas größer Modellbaustelle zu stemmen. Ab sofort ist die Anmeldung als Gastfahrer unter www.modellbau-wels.at möglich. Gastfahrer gibt es 2017 nicht nur bei der Modellbaustelle, sondern auch im Echtdampfbereich. Zusätzlich zur Ampertalbahn (71/4 Zoll) wird es 2017 auch eine 5-Zoll-Anlage geben. Zusätzlich zur knapp 800 m langen Gleisanlage ergänzen auch neue Aussteller diesen Bereich. 

Modellbau Wels 2017

21-23. April, Messe Wels

Infos & Tickets unter www.modellbau-wels.at

Zurück zur Übersicht