Zum Shop

Alexander Chaplar

Alexander Chaplar, B.A. Student Marketingkommunikation & digitale Medien.

Ein Satz reicht nicht aus für ein Motto!

Alexander Chaplar - unter seinen Freunden und Kollegen einfach Alex - ist seit Oktober 2020 im Rahmen seines dualen Bachelor-Studiums Teil des VTH neue Medien. Geboren wurde Alex 1994, dem Gründungsjahr der Bands Rammstein und Limp Bizkit, wie er gerne anmerkt.

Im Verlag ist er verantwortlich für das Abo-Marketing. Zudem ist er mit seinem Kollegen Robert Krämer Ansprechpartner für alle VTH-Marketingbereiche, insbesondere im Bereich des Performance-Marketing. Das umfasst unter anderem Eigenanzeigen in Print und Web, das Schalten von Werbung als auch die Auswertung und Optimierung von Werbemaßnahmen. Zugleich kümmert sich Alex im Rahmen des Marketing-Teams um die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit sowie die Präsentation des Verlags nach außen - ob über den VTH-Online-Shop, die Verlags-Homepage oder diverse Social-Media-Accounts in Facebook, Instagram und YouTube.

Besonders Alex' mathematischen Fähigkeiten, seine Zahlenaffinität sowie seine lösungsorientierte und akribische Arbeitsweise, mit der bis jetzt jede Fehlerquelle gefunden werden konnte, sind im Abo-Marketing sowie rund ums Performance-Marketing stets von Vorteil. Besonders am VTH ist für Alex, dass der Verlag es schafft, immer am Puls der Zeit zu bleiben. Auch persönlich verbindet er etwas mit dem Modellbau: In jungen Jahren hat er eine Modellbahnanlage zusammen mit seinem Vater mit viel Holz, Elektronik und Liebe gebaut!

In seiner Freizeit ist Alex oft außerhalb seiner vier Wände aufzufinden. Entweder sitzt er an einem lauen Sommerabend mit Freunden um ein Lagerfeuer oder er verweilt bei schönem Wetter ausgepowert, mit einem Snack und Wahnsinns-Aussicht auf einem Alpengipfel und genießt das Leben. Bei schlechtem Wetter trifft man ihn entweder in der Halle beim Badminton-Spielen oder an seinem PC, wo er sich querbeet durch alle Videospiel-Genres klickt.

 

75 Jahre VTH

Kontakt:

Alexander Chaplar
B.A. Student
Marketingkommunikation & digitale Medien

Telefon: +49 7221 – 50 87 - 19
Fax:       +49 7221 – 50 87 - 33

chaplar@vth.de

 

 

Alle Mitarbeiter