Zum Shop

Julian Murr

Julian Murr, Auszubildender zum Kaufmann für Marketingkommunikation.

Do it the best you can!

Julian Murr ist seit März 2022 als Auszubildender zum Kaufmann für Marketingkommunikation Teil der VTH-Familie. Geboren am 14. Februar 2002 und somit nicht nur am Valentinstag, sondern auch im gleichen Jahr wie der Euro, beendete Julian im Sommer 2021 mit seinem Abitur erfolgreich seine Gymnasialzeit. 

Nach einem Semester Ingenieurwesen an der Hochschule Offenburg, bei welchem ihm vor allem die direkten Resultate und Erfolge seiner Arbeit fehlten, freuen wir uns, Julian in den kommenden zweieinhalb Jahren auf seinem künftigen Weg begleiten zu dürfen.

Während seiner Ausbildung im Bereich Marketingkommunikation lernt Julian nützliche Marketingstrategien anzuwenden, Produkte und Dienstleistungen des Verlags zu bewerben und vieles mehr. Und so ist es kein Wunder, dass sein Motto "learning by doing" perfekt zu seinen neuen Aufgaben und Projekten passt. Denn Julian lernt eine Tätigkeit am liebsten, während er sie direkt ausführt. Gemäß dem Anspruch "Do it the best you can", ist es für Julian dabei selbstredend, immer sein Bestes zu geben.

Zu seinen Stärken zählt, neben einer gewissenhaften Arbeitsweise, eine gute Ausdrucksweise sowie ein anspruchsvoller Schreibstil. Auch liebt er es, seine Kreativität und seine Ideen in Projekte einfließen zulassen. Und so wird Julian während seiner Ausbildung beim VTH gemeinsam mit seinen Kollegen Konzepte zu verschiedenen Marketingstrategien und Verlagskampagnen gestalten. Zudem fühlt sich Julian seit jeher in der digitalen Welt zuhause und freut sich, sein Wissen künftig im Verlag einbringen und ausbauen zu dürfen.

Am Hobby Modellbau fasziniert Julian vor allem, dass man sich in zahlreichen kleinen Details ausleben kann. Und da er schon immer sehr begeistert war von Flugzeugen und Autos, Motoren und Trucks, ist es für ihn natürlich ein besonderes Highlight, diese Leidenschaft in der väterlichen Werkstatt ausleben zu dürfen. Und so ist es kein Wunder, dass auf seinem Nachttisch momentan kein Buch, sondern die neueste Ausgabe der TRUCKmodell auf ihn wartet.

Außerhalb vom VTH unternimmt Julian am liebsten was mit seiner Freundin und oder seinen Freunden. Auch geht er gerne raus in die Natur und macht mit seiner Freundin gemeinsam oder alleine Musik. Hier ist er ein leidenschaftlicher Gitarrenspieler. Und um demnächst auch die Klassiker von Led Zeppelin oder den Rolling Stones auf der Gitarre zu meistern, besitzt Julian neben seiner akustischen Gitarre seit neuestem auch eine elektrisches Modell. Ist er mal nicht selbst am musizieren, ist von Crunch bis Hip-Hop oder Bunker bis Rock n´Roll in seiner Playlist alles vertreten.

 

75 Jahre VTH

Kontakt:

Julian Murr
Auszubildender zum
Kaufmann für Marketingkommunikation

Telefon: +49 7221 – 50 87 - 11
Fax:       +49 7221 – 50 87 - 33

murr@vth.de

 

Alle Mitarbeiter