Zum Shop

Melissa Janzen

Melissa Janzen, Auszubildende zur Kauffrau für Büromanagement.

Zeit, die wir uns nehmen, ist Zeit, die uns etwas gibt.

Melissa Janzen wurde am 10. Januar 1999 geboren und hat nach ihrer Fachhochschulreife im September 2020 beim VTH neue Medien ihre Ausbildung zur Kauffrau für Büromanagement begonnen. Während ihrer Ausbildung durchläuft sie jede Abteilung des Verlags, wodurch ihre Aufgaben sehr abwechslungsreich sind und es deshalb nie langweilig wird.

Zur Zeit unterstützt Melissa mit viel Motivation und Freude das VTH-Media-Team. Hierbei betreut sie unter anderem das Produktmanagement auf den VTH-Plattformen und den Online-Shop. Zudem stärkt sie mit ihrer freundlichen Art und serviceorientierten Ausdrucksweise die Kundenbetreuung des Verlags.

Am VTH schätzt Melissa vor allem den guten Teamzusammenhalt. So kann jeder seine Ideen einbringen und falls man mal Hilfe benötigt, stehen die Kollegen einem hilfsbereit zur Seite.

In ihrer Freizeit hält sich Melissa am liebsten in der Natur auf. An einem stillen Fleckchen am See oder im Wald kann sie am besten entspannen. Dabei liest sie gerne Sachbücher, vor allem aus den Bereichen Philosophie und Psychologie, von denen sie etwas für ihr eigenes Leben lernen kann. Momentan liest sie beispielsweise das Buch "Ikigai" des Neurowissenschaftlers Ken Mogi - hier erklärt er die japanische Philosophie, die hilft, Erfüllung, Zufriedenheit und Achtsamkeit im Leben zu finden. Doch bei Melissa muss es natürlich nicht immer still sein: Auch mit Freunden verbringt sie gerne viel Zeit und liebt es, mit ihnen auf Partys oder auf Konzerte zu gehen. Am liebsten verbindet sie das mit ihrer Vorliebe zur Hip-Hop-Musik der alten Schule. Dabei können Melissa sowohl die Klassiker aus den 90er-Jahren als auch neuere Tracks, die dem alten Stil treu bleiben, begeistern.

75 Jahre VTH

Kontakt:

Melissa Janzen
Auszubildende,
Kauffrau für Büromanagement

Telefon: +49 7221 – 50 87 - 28
Fax:       +49 7221 – 50 87 - 33
janzen@vth.de

 

Alle Mitarbeiter