Zum Shop

Robert Krämer

Robert Krämer, Leiter Marketingmanagement.

No risk no fun. Better ask forgiveness than ask permission.

Robert Krämer, geboren 1992, ist seit 2018 wichtiger Bestandteil des VTH-Marketingteams. Nach dem erfolgreichen Berufsabschluss zum Immobilienkaufmann, begann Robert das Duale Studium Business Administration mit den Schwerpunkten Marketingkommunikation und PR beim VTH neue Medien. Ab da durfte Robert direkt in die vielseitige Marketingwelt eines Medienunternehmens eintauchen und übernahm nach und nach das gesamte VTH-Marketingmanagement.

Von Eigenanzeigen in allen Fachzeitschriften und VTH-Büchern, über digitale Werbemaßnahmen wie Display Ads oder Search Ads bis hin zur Shop-Promotion und zum Newsletter-Versand reichen seine Aufgaben. Zugleich kümmert sich Robert im Rahmen des Marketing-Teams um die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit sowie um die Präsentation des Verlags nach außen - ob über den VTH-Online-Shop, die Verlags-Homepage oder diverse Social-Media-Accounts in Facebook sowie Instagram und Youtube.

Das Wichtigste an seiner Arbeit? Up to date sein! Aufgrund der Schnelllebigkeit der digitalen Welt muss man neugierig und offen sein und stets Neues ausprobieren. Denn bei Marketingmöglichkeiten und Werbeideen lernt man niemals aus. Und genau das ist es, was Robert an seinem Job am meisten Spaß macht: Die ständige Entwicklung von neuen Ideen in einem dynamischen Team. Und die tollen Kollegen, die ihn umgeben, sorgen stets für Stimmung und Spaß bei der Arbeit, sodass es Tage gibt, an denen er abends auf die Uhr schaut und sich wundert, wo der Tag geblieben ist. Am Hobby Modellbau fasziniert Robert, wie viel Liebe die Modellbauer ins Detail stecken und was für wunderbare Ergebnisse am Ende dabei herauskommen.

Und privat? Auf diese Frage gibt es bei Robert meist nur eine Antwort, nämlich: Sport! Robert liebt es, sich vollständig auszupowern, um an seine Grenzen zu kommen - und darüber hinaus. Denn im Sport wie im Marketing ist Robert sich bewusst, dass Ziele selten mit halber Leistung erreicht werden. Deshalb widmet er sich viermal die Woche seinem Training im Tischtennisverein. In seiner restlichen Freizeit trifft er sich gerne mit Freunden oder liest am liebsten philosophische und psychologische Bücher. Glücklicherweise kann er dieses Interesse durchaus mit seinen Arbeitsfeldern im Verlag verbinden, da Marketing auch immer ein wenig Psychologie bedeutet.

75 Jahre VTH

Kontakt:

Robert Krämer
Leiter Marketingmanagement

Telefon: +49 7221 – 50 87 - 18
Fax:       +49 7221 – 50 87 - 33
kraemer@vth.de

 

 

Alle Mitarbeiter