Zum Shop

Silas Sester

Silas Sester, Auszubildender zum Mediengestalter Digital & Print.

Ändere dein Denken und es ändert dein ganzes Leben

Silas Sester wurde am 4. April 1997 in Baden-Baden geboren und wuchs im schönen Ortsteil Haueneberstein auf - wo sich übrigens auch das VTH-Verlagsgebäude befindet. Nachdem er 2017 seine Fachhochschulreife absolvierte, begann Silas eine verkürzte Lehre zum Einzelhandelskaufmann, die er 2019 ebenfalls erfolgreich abschloss. Doch er merkte schnell: Hier wird er nicht glücklich. Denn Silas wusste bereits früh, dass er beruflich etwas in Richtung Gestaltung machen möchte. Also bewarb er sich mit viel Ehrgeiz und Elan auf die ausgeschriebene Ausbildungsstelle zum Mediengestalter beim Verlag für Technik und Handwerk neue Medien.

Nach einem gelungenen Vorstellungsgespräch und einer erfolgreichen Praktikumswoche, in der er direkt in das Verlagsleben mitsamt den vielseitigen Layout-Projekten eintauchen durfte, war für alle klar: Silas passt perfekt ins Team!

Also sind wir vom VTH stolz, Silas Sester seit dem 15. Juni 2021 als neuen Mitarbeiter und Auszubildenden im Bereich Mediengestaltung begrüßen zu dürfen. Obwohl sich Silas natürlich noch in der Phase des "Ankommens" befindet, sind seine Aufgaben sehr vielfältig und er übernimmt bereits erste Projekte, wie beispielsweise die Gestaltung von Marketing- und Social-Media-Kampagnen und die Aufbereitung der Graupner-Baupläne, damit diese im VTH-Shop hochgeladen werden können.

Und genau das gefällt ihm am meisten an seinem neuen Job. Denn Silas ist sich sicher: Der Beruf als Mediengestalter beim VTH wird nie langweilig. Durch die vielen Projekte warten immer neue und spannende Aufgaben und man lernt stets neue Sachen dazu. Und falls er mal nicht weiter kommt, weiß Silas, dass das VTH-Team ihn jederzeit unterstützt bei Fragen. Und genau dieser Zusammenhalt macht für Silas einen tollen Beruf aus!

Und natürlich möchte Silas durch seine kreative Ader auch ein wenig frischen Wind in das Team bringen. Denn als Mediengestalter beim VTH hat man viele Möglichkeiten, seiner Kreativität freien Lauf zu lassen. Und aufgrund der flachen Hierarchien bei Projektgestaltungen, sind auch schon so manche Ideen von Silas erfolgreich umgesetzt worden.

In seiner Freizeit hört Silas vor allem Deutschrap-Künstler wie Kontra K oder Sido. Hier überzeugen ihn vor allem die Songtexte mit tollen Messages.  Ein weiteres großes Hobby ist das Autofahren. Vor allem seit Corona ist er viel mit dem Auto unterwegs. Zusammen mit Freunden fährt er an verschiedene Orte und haut die Musik rein, die er liebt. Auch bei Autotreffen ist er gerne mal zu finden. Dort lernt man viele Menschen kennen, die eines gemeinsam teilen: Die Liebe fürs Auto und für das Autofahren.

75 Jahre VTH

Kontakt:

Silas Sester
Auszubildender zum
zum Mediengestalter Digital & Print

Telefon: +49 7221 – 50 87 - 11
Fax:       +49 7221 – 50 87 - 33

silas.sester@vth.de

 

 

 

 

Alle Mitarbeiter