Unsere Beiträge
Die I.G. DGzRS in 1:10
Das Titelthema der MODELLWERFT 04/2020 dreht sich ganz um den Bereich der Seenotrettungs-Großmodelle. Die I.G. (Interessengemeinschaft) DGzRS im Maßstab 1:10 hat sich den modernen und den historischen Seenotrettungskreuzern verschrieben. Enge Kontakte mit den Seenotrettern an der deutschen Nord- und Ostseeküste erlauben es den Mitgliedern der I.G., hochdetaillierte Eigenbau-Modelle mit vielfältigen Sonderfunktionen im Großmaßstab 1:10 zu konstruieren. In unserem Porträt zeigen wir die eindrucksvollsten Rettungskreuzer in Aktion auf dem Oyter See im Bremer Umland. Auf den faszinierenden Aufnahmen sind die Modelle oftmals nicht von den Originalen, die an den deutschen Küsten im Einsatz stehen, zu unterscheiden.
Weiterhin stellt Roger Held seine schwimmende Gitarre Josh Pyke vor, ein absolutes Spaßmodell das bei jedem Schaufahren für Aufsehen sorgt und Stefan Schmischke erläutert, wie man Taue am Fischkutter auf einfache Weise spleißt. In seinem Schiffsporträt beschäftigt sich Bernd-Dieter Scholz in dieser Ausgabe mit dem Zerstörertyp 1934 der Kriegsmarine.
Diese und viele weitere Themen gibt es in der MODELLWERFT 04/2020 – ab sofort online erhältlich und ab 09. März im Zeitschriftenhandel.
Digitale Bezugsmöglichkeiten:
für Windows PC
für Android
für iOS
Möchten Sie uns Ihre Veranstaltung melden?