Zum Shop

Unsere Beiträge

Freitag, 18.06.2021 Alpiner Spielspaß mit Ramboratoren

Speicherseen werden in der Regel im Gebirge dafür genutzt, die gierigen Schneekanonen im Winter mit dem nötigen Nass für die Produktion von Schnee zu füttern. Aber was macht man mit ihnen im Sommer? Da MODELLWERFT-Autor Werner Baumeister schon oft zum Alpinsegeln mit seiner Frau oder mit Gruppen im Hotel Edelweiß war, kam ihm schon bald der Gedanke, dass der schöne, glasklare Speichersee unweit des Hotels ideal für den Modellbootsport geeignet sein sollte. Als er den Wirten des Hotels seine Idee unterbreitete, stieß er sofort auf Begeisterung. Das Hotel Edelweiß ist zwar bislang eher für den Flugmodellsport bekannt, hat aber auch eine Super-Rennstrecke für RC-Cars. Fehlte nur noch das geeignete Gewässer, um dem Hotel die Attribute: „Zu Lande, zu Wasser und in der Luft“ verleihen zu können.

Artikel lesen

Zurück zur Übersicht