Zum Shop

Unsere Beiträge

Montag, 14.02.2022 Alte Schätze neu gebaut: »Commodore« von Graupner

Die Commodore des deutschen Traditionsherstellers Graupner kam 1969 auf den Markt und ist heute fraglos ein Schiffsmodell-Klassiker. Für viele ModellWerft-Leser war die schnittige Sportyacht das allererste RC-Modell und der Beginn einer lebenslangen Leidenschaft. Auch die Modellbaukarriere von MODELLWERFT-Autor Andreas Stach begann mit einer Commodore, die er vor über 43 Jahren als zweites Modell fertigstellte. Kürzlich konnte Andreas einen noch nie geöffneten Originalbaukasten ergattern und die Commodore – mit aktueller Technik – nochmals bauen. „Sein“ Jugendmodell ziert nun den Titel der neuen MODELLWERFT-Ausgabe 3/2022, in welcher sich auch sein ausführlicher Baubericht zur Commodore findet.

Artikel lesen

Zurück zur Übersicht