Zum Shop

Unsere Beiträge

Dienstag, 25.05.2021 Bildergalerie: Angelkiosk von Jürgen Behrendt

Als passionierter Angler ist Jürgen Behrendt speziell in den 80er- und 90er-Jahren öfter zum Hochseefischen nach Heiligenhafen gefahren. Der Urlaubsort hat einen ansehnlichen Fischereihafen, von dem aus die umgebauten Angelkutter in die Fanggebiete der Ostsee rund um die Insel Fehmarn ausgelaufen sind. In den 80ern gab es noch kein Internet, die benötigten Pilker, Ruten, Köder usw. kaufte man direkt in einem kleinen Laden im Hafen. Dieser kleine Laden war Vorbild für seinen Angelkiosk, den er als Anlegestelle für seinen Angelkutter Onsevig gebaut hat.

In der MODELLWERFT-Ausgabe 06/2021 berichtet Jürgen Behrendt ausführlich über sein neues Erweiterungsmodul zur Hafenanlage der ARGE Süd (siehe auch Ausgabe 01/2020).

Hier findet sich, ergänzend zum Artikel im Heft, die Bildergalerie mit vielen weiteren Baustufen- und Detailfotos.

 

Zurück zur Übersicht