Zum Shop

Unsere Beiträge

Samstag, 20.10.2018 Das Fischerboot »Santorin« im Maßstab 1:15

Wer schon einmal rund um das Mittelmeer Urlaub gemacht hat, kennt die kleinen Fischereifahrzeuge, die dort in jedem Hafen liegen. Kleine, meistens sehr bunte Boote und schon alleine deshalb attraktiv. Dazu noch als Modell eher selten umgesetzt. Das wollte Stefan Schmischke ändern. Dabei sollte sein Projekt auf einem Bausatz aufsetzen, er entschied sich für die Möwe von aero-naut. Ein simpler, günstiger Holz-Baukasten, schnell und leicht zu bauen. Daraus sollte sein farbenfroher griechischer Kutter Santorin entstehen. Aus einem Baukasten für ein Anfänger-Modell wollte er ein anspruchsvolleres und stimmiges Modell entstehen lassen – mehr dazu in der MODELLWERFT 02/2018 ab Seite 30.

 

Zurück zur Übersicht