Zum Shop

Unsere Beiträge

Freitag, 06.07.2018 von Dieter Baseler Das Pfingst-Schaufahren der Schiffs-Modell-Gemeinschaft-Oberursel e.V.

Zu Pfingsten fand wieder das beliebte Schaufahren bei der Schiffs-Modell-Gemeinschaft-Oberursel eV statt. Das Treffen war dank des guten Wetters wieder gut besucht und neben den „Tagesgästen“ aus der näheren Umgebung kamen auch Teilnehmer aus ganz Deutschland, der Schweiz und den Niederlanden, die mit ihren Campern angereist waren.

Neben der eigentlichen Ausstellung und der Vorführung der zahlreichen Modelle zählte die „Feuerlöschübung“ zu den echten Hinguckern. Dabei wurden „Modelle“ der Vereins-Jugendgruppe ferngezündet und anschließend gelöscht. Die „Schwäne“ zum Selbstfahren (Vereinsboote für die Zuschauer) sowie die Wertungsläufe zur IG-Südwestmeisterschaft der ECO- und S-7-Klasse standen in der Zuschauergunst ebenfalls ganz weit vorne.

Der Höhepunkt war am Sonntagabend das traditionelle Feuerwerk auf dem Wasser, abgeschossen von einer schwimmenden Plattform mitten auf dem See.

Zurück zur Übersicht