Zum Shop

Unsere Beiträge

Montag, 05.03.2018 Das Rescue Boat von Hacker Model Production/D-Power

Das Szenario kennt vermutlich jeder Schiffsmodellbauer: Boot aufs Wasser, Gas geben und raus auf den See. Doch plötzlich steht das Boot oder es überschlägt sich. Ein Ruderboot steht nicht zur Verfügung, der Wind weht zu schwach, um auf das Herantreiben des Boots warten zu können. Was tun?

Abhilfe schafft das einem Sumpfboot nachempfundene Rescue Boat des tschechischen Herstellers Hacker Model Production, im Deutschlandvertrieb durch D-Power. Die genial einfache Konstruktion aus EPP-Schaum, mit futuristischer Kabinenhaube und Pusher-Propellerantrieb, macht für sich genommen schon jede Menge Spaß auf dem Modellteich. Als Rettungsboot für havarierte Modelle ist es allerdings unschlagbar. Egal ob Rennboot, Segler oder historisches Schiffsmodell – das abgeflachte Rescue Boat bringt alle umgekippten oder liegengebliebenen Boote wieder sicher zum Ufer zurück. Werner Baumeister hat sich das Rescue Boat ab Seite 46 in der MODELLWERFT 04/2018 genauer angesehen. Das nachfolgende Video zeigt das Rescue Boat unseres Autors in Action.

 

 

Zurück zur Übersicht