Zum Shop

Unsere Beiträge

Montag, 16.05.2022 Das Vermessungsschiff Carl Friedrich Gauss

Ende der 1980er Jahre entschloss sich Dietmar Vogel, das Vermessungsschiff Carl Friedrich Gauss zu bauen. Doch dann wurde das Projekt durch die Wiedervereinigung Deutschlands unterbrochen. Es begann eine sehr lange Modellbaupause. Man hatte damals viele andere Sorgen und Probleme, denn nichts war mehr so, wie einst gewohnt. Und bis wieder einigermaßen Normalität in den Alltag einkehrte, verstrich eine lange Zeit. Außerdem zerbrachen die Vereinsstrukturen und wertvolle Kontakte zu anderen Modellbauern gingen verloren. Es mangelte ab diesem Moment an Unterstützern, Ratgebern und Materialbeschaffern. Nach mehreren Unterbrechungen, die noch folgen sollten, konnte er das hochdetaillierte Standmodell nun endlich vollenden.

Artikel lesen

 

Zurück zur Übersicht