Zum Shop

Unsere Beiträge

Dienstag, 14.04.2020 Die »Calypso« als Restauration in 1:32

Das Titelmodell der neuen MODELLWERFT basiert auf dem berühmtesten Forschungsschiff des 20. Jahrhunderts: der Calypso von Jacques-Yves Cousteau. Mit ihr fing vor über dreißig Jahren das Schiffsmodellbauhobby von Andreas Stach wieder an. Sein Baukastenmodell in 1:45 wurde kürzlich im ModellWerft-Sonderheft „Spezialschiffe“ vorgestellt. Die Resonanz hierauf war riesig. Unter anderem erhielt er Nachricht von Ernst August Kamp – ebenfalls ModellWerft-Autor. Er hatte noch eine Calypso im Maßstab 1:32, also mit über 140 cm Länge. Dieses Großmodell wurde vor über 40 Jahren gebaut und benötigte dringend eine Restauration. Andreas nahm die Herausforderung an. In der neuen ModellWerft beschreibt er Schritt für Schritt den Wiederaufbau der großen Calypso, abgerundet durch fantastische Fahraufnahmen. Mehr ab Seite 12 in der MODELLWERFT 05/2020.

Zurück zur Übersicht