Zum Shop

Unsere Beiträge

Montag, 11.12.2017 Die »Gallo Nero« oder der »Schwarze Hahn«

Bei einer Internetsuche nach geeigneten Teilen für ein aktuelles Projekt fiel Christian Kamp ein Bild eines im Maßstab 1:50 gehaltenen Dampfschleppermodells aus Spanien auf. Das Modell und der Hersteller waren ihm allerdings völlig fremd. In verschiedenen ausländischen Foren wurde zwar berichtet, dass der Bausatz seinerzeit von der Fa. Talhoer um das Jahr 1994 aufgelegt, aber leider nie richtig auf den Markt gebracht wurde. Christian konnte sich über einige Umwege einen Baukasten der Altsu-Mendi sichern, die er vom Stand- zum Fahrmodell umfunktionierte. Das Resultat ist seine eindrucksvolle Gallo Nero – ab Seite 74 in der MODELLWERFT 01/2018 lesen Sie den großen Baubericht, abgerundet mit stimmungsvollen Fahraufnahmen des Dampfschleppers.

 

Zurück zur Übersicht