Zum Shop

Unsere Beiträge

Montag, 07.08.2017 Die Navigation Scale-Weltmeisterschaft 2017 – Impressionen und Ergebnisse

Anfang Juli 2017 fanden sich 267 Schiffsmodellbauer aus 15 Nationen mit ihren hochdetaillierten Schiffsmodellen in der polnischen Kleinstadt Orneta zusammen. Anlass war die alle zwei Jahre stattfindende NAVIGA-Weltmeisterschaft in der Sektion Navigation Scale, bei der alle Sparten des vorbildgetreuen Schiffsmodellbaus bewertet werden.

Neben dem Wettkampf steht bei dieser Veranstaltung des Weltverbandes für Schiffsmodellbau und Schiffsmodellsport das Miteinander der Teilnehmer aus den unterschiedlichsten Ländern wie Russland, China, Ungarn oder Tschechien im Vordergrund. Vor Ort trafen alte Hasen und jugendliche Schiffsmodellbauer, die zum ersten Mal die Atmosphäre einer Weltmeisterschaft erleben durften, aufeinander – dabei waren einmalige Erlebnisse mit Gänsehautgefühl garantiert.

Dieter Matysik reiste mit dem deutschen Team nach Polen und berichtet in der Ausgabe 09/2017 der MODELLWERFT ab Seite 78 von dem 8-tägigen Event – zur Einstimmung präsentieren wir Ihnen in dieser Bildergalerie weitere Impressionen der Veranstaltung.

Die Platzierungen der deutschen Mannschaft können Sie hier herunterladen.

Zurück zur Übersicht