Zum Shop

Unsere Beiträge

Dienstag, 12.01.2021 Die Restauration einer Yacht-Kommandobrücke

Leider musste Georg Steinhauser die Kommandobrücke seiner Pegasus III neu fertigen, da ihm beim Hilfsmanöver für ein manövrierunfähiges Segelboot das Missgeschick passierte, dass die Takelage vom Segelboot sich im Aufbau seiner Kommandobrücke verhakte, sie ihm vom Boot herunter zog und dann im Teich versank. Von einem Modellbaukollegen hatte er ein ausrangiertes Teil bekommen. Es sollte ihm zur Vorlage dienen, weil er keinen Plan hatte. Lange hin und her überlegt, wie unser Autor die Kommandobrücke anfertigen sollte, bis ihm der Gedanke kam, sie zu reparieren, was auf den ersten Blick fast aussichtslos erschien. Wie er es gemacht hat, das erklärt Georg Steinhauser ab Seite 38.

Artikel lesen

Zurück zur Übersicht