Zum Shop

Unsere Beiträge

Mittwoch, 15.08.2018 Die »Sovereign Of The Seas«

Nach dem Bau der englischen Yacht Royal Caroline von 1749 wollte Wolfram Werner mit dem Schiffsmodellbau eigentlich aufhören. Beim Aufräumen seiner Unterlagen fiel ihm dann aber das Buch von Hendrick Busman – „die Sovereign Of The Seas“ – in die Hände. Vor langer Zeit hatte er dieses Buch gekauft, darin sind alle Skulpturen des britischen Prunk-Königsschiffes von 1637 abgebildet, mit Beschreibungen zu deren Bedeutung. Nachdem er sich in dieses Buch vertieft hatte, kam ihm die Idee, dieses Modell zu bauen, doch die über 1.000 Skulpturen verursachten doch noch ein wenig Kopfzerbrechen. Aber unser Autor schob alle Zweifel beiseite und begann, alle Bauunterlagen zu suchen und zu sammeln. Mehr über das aufwendige Bauprojekt der Sovereign Of The Seas erfahren Sie in der MODELLWERFT 02/2018 ab Seite 26.

 

Zurück zur Übersicht