Zum Shop

Unsere Beiträge

Freitag, 20.10.2017 Die »Taucher O. Wulf 10« von Modellbau Sievers

In den 1980er Jahren benötigte die Reederei Wulf ein neues Schiff, um Tankleichter von der Bohrinsel Mittelplatte nach Brunsbüttel zu versetzen. Anfänglich wurde dieser Job mit Schleppern erledigt, die aber durch das flache Wasser im Fahrtgebiet nicht sonderlich dafür geeignet waren. Aufgrund des langfristigen Service-Vertrages lohnte sich allerdings die Anschaffung eines dafür besser ausgelegten Schiffes. Die Reederei Wulf gab schließlich der heute nicht mehr existierenden Husumer Werft den Auftrag, das Schiff zu bauen. Das Resultat war das Spezialschiff Taucher O. Wulf 10, das sowohl als Schub- wie als Schleppschiff ausgelegt ist und nun als Modell im Maßstab 1:40 von Sievers erhältlich ist. Mehr dazu in unserer Titelstory der MODELLWERFT 11/2017 ab Seite 12.

 

Zurück zur Übersicht