Zum Shop

Unsere Beiträge

Dienstag, 18.12.2018 Die »Texaco North Dakota«

MODELLWERFT-Autor Wolf-Christian Nerger ist seit seiner Jugend fasziniert von Tankschiffen aller Art. Einen ganz besonderen Vertreter dieses Schiffstyps konnte er kürzlich in den USA erstehen. Bei seinen Recherchen stieß er immer wieder auf ein kleines Fertigmodell eines Texaco-Tankers mit dem Namen Texaco North Dakota in der Drei-Insel-Bauform aus Kunststoff. Die Texaco North Dakota konnte Anfang der 1960er Jahre von Texaco-Tankkunden, die einen speziellen Treibstoff kauften, zu einem vergünstigten Preis erworben werden. Die North Dakota, die unser Autor seit kurzem sein Eigen nennt, erreichte ihn im originalen, 57 Jahre alten Texaco-Karton und wurde von ihm in einer längeren Werftliegezeit mit moderner RC-Technik zum Fahrmodell aufgebaut. Alles Wissenswerte hierüber lesen Sie in der MODELLWERFT 04/2018 ab Seite 30.

 

Zurück zur Übersicht