Zum Shop

Unsere Beiträge

Montag, 11.05.2020 Die »USS Sea Tiger« in 1:72 von Revell

Die turbulente U-Boot-Komödie Unternehmen Petticoat aus dem Jahr 1959 war damals ein großer Kassenschlager in den Kinos. Der Film ist über die Jahre vor allem wegen seines (am Ende) pinkfarbenen U-Bootes in Erinnerung geblieben. Die Dreharbeiten wurden damals von der US Navy unterstützt und im Zuge der aufwendigen Produktion wurde tatsächlich ein Unterseeboot – die USS Balao – für die Filmaufnahmen mit der Farbe Rosa lackiert.

Thomas Jaegersbergs Gattin lag ihm schon seit Jahren damit in den Ohren....Angeregt durch den berühmten Film, wollte sie schon länger solch ein pinkfarbenes U-Boot ihr eigen nennen. Gut, dass Revell das passende Standmodell – das sich aufgrund seiner Größe ideal zur Konvertierung zum tauchfähigen RC-Modell eignet – der Gato-/Balao-Klasse im Maßstab 1:72 im Sortiment hat. Ab Seite 61 in der ModellWerft 06/2020 beschreibt Thomas wie aus seiner Gato das „Pink Submarine“ wurde.

Zurück zur Übersicht