Zum Shop

Unsere Beiträge

Montag, 18.10.2021 Downloadplan: U-Boot-Jäger »UJ2209«

Zu Weihnachten 1977 bekam ModellWerft-Autor Hartmut Brede das Kriegstagebuch seines Vaters in die Hand. Dieser war Funkassistent an Bord des Deutschen U-Boot-Jägers UJ2209. Sein Interesse an diesem Schiff wurde geweckt und nach einiger Überlegung hatte er die Idee, ein Modell im Maßstab 1:100 zu bauen. Hartmut Brede hat die Geschichte von UJ2209 aufwendig recherchiert und seinerzeit in der ModellWerft-Ausgabe 02/2014 ausführlich niedergeschrieben. Diese Recherche war Grundlage für den Bau seines Modells. Den zugehörigen Bauplan mit Detailzeichnungen, Spanten- und Linienriss sowie umfangreicher Baubeschreibung gibt es für ModellWerft-Abonnenten mit der November-Ausgabe kostenlos zum Herunterladen.

Artikel lesen

Zurück zur Übersicht