Zum Shop

Unsere Beiträge

Mittwoch, 17.11.2021 Eigenbau: Harbormaster in 1:12

Manchmal ist es ja wie mit der Geschichte von dem Mann, der einen Knopf gefunden hat und sich dazu einen Anzug hat schneidern lassen. Für seine selbstkonstruierten Außenbordmotoren wollte MODELLWERFT-Autor Stefan Gollwitz ein Motorboot bauen. Die Eckdaten dazu waren schnell umrissen: Maßstab 1:12, wie die meisten seiner anderen Boote, und, da er ja innen außer einem Fahrakku und dem Empfänger nicht viel Technik einbauen musste, am liebsten ein offenes Sportboot. Das Ergebnis ist ein Hafenaufsichtsboot, welches klassischen Modellbau mit modernen Techniken wie dem 3D-Druck kombiniert. In der Ausgabe 12/2021 stellt Stefan sein Projekt vor. Die 3D-Druckdaten für die Außenborder gibt es als kostenlosen Download.

Artikel lesen

 

Zurück zur Übersicht