Zum Shop

Unsere Beiträge

Montag, 13.12.2021 Eigenbau: Segelyacht »Triage«

Nachdem der Bau der Segelyacht Tyr abgeschlossen war (siehe ModellWerft 11/2019), war MODELLWERFT-Autor Norbert Hanßen auf der Suche nach einem neuen Projekt. Weil die Tyr so gut segelte, dachte er, wenn er sie größer bauen würde, würde sie nur noch besser segeln. Er taufte die neue Yacht Odina. Nun brauchte die Odina aber auch einen würdigen Segelgegner. Und was bietet sich als Segelgegner für die Odina an? Natürlich die J-Klasse Endeavour! Dann würde es ein Match-Racingsegeln zwischen Britannia- und Endeavour-Rumpf geben. In Wirklichkeit hat es ihn nie gegeben. Die Idee für die Segelyacht Triage, wie sie später heißen sollte, war geboren. Da der Endeavour-Rumpf in dieser Größe jedoch nicht wirklich gut segelt, musste Norbert Hanßen zu einem Trick greifen. Welcher das war, lesen Sie in seinem Baubericht in der neuen MODELLWERFT-Ausgabe 01/2022.

Artikel lesen

Zurück zur Übersicht