Zum Shop

Unsere Beiträge

Mittwoch, 16.12.2020 Familiencruiser »Merry Fisher« von Gabi Glücks

Gabi Glücks hatte schon seit einiger Zeit die Überlegung getätigt, ein Modell der Jeanneau Merry Fisher zu bauen, das passt zwar überhaupt nicht in ihr Schema Arbeitsschiffe, Schlepper, DGZRS, aber es sollte ein Geburtstagsgeschenk werden. Fotos von dem Original-Boot wurden im Vorfeld schon mal vorsorglich erstellt, vielleicht konnte man diese später ja gebrauchen. Zeichnungen gab es auf der Internetseite der Firma Jeanneau, jedoch ohne Maße und Maßstab – na ja, besser als nichts, man kann die Maße umrechnen. Auf der Suche nach einem passenden Rumpf wurde Gabi Glücks auf der „Zamma“ in Oberhausen bei einem Modellbaukollegen fündig. Der Rumpf eines Sportbootes schien geeignet, also wurde er erstanden. Wie der Bau der Merry Fisher von statten ging, das erzählt unsere Autorin anhand faszinierender Modellfotos ab Seite 26.

Artikel lesen

Zurück zur Übersicht