Zum Shop

Unsere Beiträge

Montag, 13.09.2021 Faszination Modellbau 2021

Nach coronabedingter Pause nimmt der Messebetrieb im Herbst wieder Fahrt auf. Damit ist auch für uns Modellbaubegeisterte das Warten vorbei. Anfang November öffnet die Faszination Modellbau – die internationale Leitmesse für Modellbau und Modellbahnen – wieder ihre Türen.

Zuletzt hatte die Faszination Modellbau 2019 in die im Dreiländereck Deutschland – Schweiz – Österreich gelegene Bodenseestadt eingeladen. Zum 25. Jubiläum durften 400 internationale Aussteller aus 15 Ländern rund 53.000 Besucher begrüßen. Außerdem sorgten fast 2.000 Teilnehmer aus Clubs und Vereinen dafür, dass die Messe ein voller Erfolg wurde. Dann kam Corona und mit dem Virus die Einstellung des Messebetriebs. Nun erlauben die Corona-Verordnungen – unter Auflagen – wieder die Durchführung von Messen. Auch die Faszination Modellbau 2021 wird noch unter Corona-Bedingungen stattfinden. Wir haben in der neuen ModellWerft-Ausgabe 10/2021 Sascha Bürkel, den Projektleiter der Messe, gefragt, was die Besucher dieses Jahr in Friedrichshafen erwartet.

Artikel lesen

Zurück zur Übersicht