Zum Shop

Unsere Beiträge

Dienstag, 14.06.2022 Flugsicherheitsboot FL 8

Das Flugsicherheitsboot FL 8 von Robbe war die Initialzündung für eine Leidenschaft, die MODELLWERFT-Autor Andreas Stach seit Jahrzenten begleitet. Es war am Modellbecken in Cuxhaven, Andreas hatte wie immer sein Segelboot Günter dabei (frei fahrend). Und dann sah er sie, vom Eigner mit Fernsteuerung ausgerüstet, zog sie dort ihre Runden. Nach diesem Erlebnis musste er auch auf jeden Fall etwas Ferngesteuertes haben. Und so hatte das Hobby seinen Anfang gefunden. Viele Jahre später, die FL 8 gab es im Handel schon lange nicht mehr, konnte Andreas einen der raren Baukästen ergattern, nahezu ungebaut und komplett - und eine Reise in seine eigene Jugend unternehmen. In der neuen Ausgabe 07/2022 stellt er das Robbe-Modell vor.

Artikel lesen

Zurück zur Übersicht