Zum Shop

Unsere Beiträge

Donnerstag, 09.01.2020 von Roman Graf Graupner Vintage-Rennboote wiederentdeckt

Wie viele Modellbauer fing auch Roman Graf einmal mit jungen Jahren in den 1980ern an. Damals, noch als Jungspund mit gerade sieben Jahren, waren die finanziellen Mittel nicht gegeben, um sich alle ersehnten Modelle zu kaufen. Da er immer schon eine große Leidenschaft für Rennboote hatte, waren es natürlich auch ganz klar diese, die sein Interesse weckten. Es gab einige, die er nie aus dem Kopf bekam. So vergingen die Jahre, in denen er dem Schiffsmodellbau immer irgendwie treu geblieben ist.

Und so ergab es sich, dass kürzlich gleich drei Vintage-Rennboote in seinen Besitz wechselten: Cobra, Portofino und Systems – Graupner-Modelle, auf die er schon in ganz jungen Jahren ein Auge geworfen hatte. Da die Modelle schon einige Jahre auf dem Buckel hatten, war der Zustand mehr oder weniger gut, und alles musste natürlich in einen ansehnlichen und funktionellen Zustand gebracht werden.

Den ausführlichen Restaurationsbericht gibt es in der ModellWerft 02/2020 ab Seite 20. Das nachfolgende Video zeigt die drei Flitzer in Action!

 

Zurück zur Übersicht