Zum Shop

Unsere Beiträge

Mittwoch, 13.04.2022 Hamburger Hafenbarkasse Elbe von Sievers

Seit vielen Jahren fährt MODELLWERFT-Autor Günter Seegräber gemeinsam mit seiner Frau immer wieder gerne nach Hamburg. Ein Besuch der Hamburger Landungsbrücken bei Alsterwasser und Fischbrötchen und dazu eine Hafenrundfahrt mit einer der alten Hafenbarkassen stehen dabei immer an oberster Stelle. Für ihn als Schiffsmodellbauer war daher der Wunsch nach einem Modell dieses Schiffstyps groß. Bei seiner Recherche stieß er eher zufällig auf den Bausatz der Elbe von Modellbau Sievers, welchen er mit vielen eigenen Ideen in das wunderschöne Modell verwandelt hat, welches nun den Titel der neuen MODELLWERFT-Ausgabe 05/2022 ziert. In der neuen Ausgabe berichtet Günter Seegräber ausführlich vom Bau der Barkasse und erläutert dabei auch die Schwierigkeiten, die er mit dem Bausatz hatte. Außerdem verrät er einiges über die Umsetzung der vielen Details, welche die charmante Barkasse erst so richtig zum Leben erwecken.

Artikel lesen

 

Zurück zur Übersicht