Zum Shop

Unsere Beiträge

Mittwoch, 13.04.2022 Hartmuts Jugendliebe: Das Forschungsschiff Meteor

Es war einmal – jetzt so ziemlich genau 50 Jahre her – ein jugendlicher Modellbauer, nennen wir ihn mal Hartmut, der wollte nach seinen ersten Jugendmodellen jetzt mal „ein richtiges Schiff“ bauen. Unser Hartmut war damals so 14 oder 15 Jahre alt. Nach seinen ersten Erfahrungen mit dem Bau eines kleineren ferngelenkten Modells sollte es jetzt etwas Größeres, Schöneres, etwas Besonderes werden. Und es sollte kein Baukastenmodell sein, er wollte es komplett selber bauen! Seine Wahl fiel auf das Forschungsschiff Meteor. Auf welche Schwierigkeiten Hartmut schon zu Beginn seines Projektes stieß, lesen Sie in der neuen Ausgabe 05/2022 im ersten Teil einer neuen Artikelserie, die zum Schmunzeln anregt und von einer Zeit erzählt, in der das Internet noch nicht verfügbar war und man Holz noch im Modellbauladen um die Ecke kaufen konnte.

Artikel lesen

Zurück zur Übersicht