Zum Shop

Unsere Beiträge

Dienstag, 14.06.2022 Hartmuts Jugendliebe: Das Forschungsschiff Meteor, Teil 3

In dieser Artikelserie berichten wir von dem jugendlichen Modellbauer Hartmut, der vor rund 50 Jahren mit dem Bau seiner Jugendliebe, dem Forschungsschiff Meteor, begann. Nachdem das Modell in Teil 2 in der vorherigen Ausgabe langsam Form annahm, hatte unser Hartmut kaum noch Zeit für seine Meteor, denn inzwischen war aus dem jugendlichen Bastler ein nautischer Schiffsoffizier geworden. Eines Tages hatte unser Hartmut eine wichtige Entscheidung zu treffen: Nach einem halben Jahr stressigem Einsatz auf einem großen Containerschiff im Karibik-Dienst endlich Urlaub mit der (noch nicht) Ehefrau oder in ein paar Tagen als Nautiker auf „seiner Meteor“ schon wieder los? Tja, für was hat sich unser (Modellbau-)Nautiker Hartmut wohl entschieden? Die Auflösung gibt’s in der neuen Ausgabe 07/2022.

Zurück zur Übersicht