Zum Shop

Unsere Beiträge

Montag, 13.12.2021 Italienisches Fährschiff »Moby Zazà«

In den vergangenen Jahren verbrachte MODELLWERFT-Autor Marc Peper seinen Familienurlaub auf der wunderschönen Insel Korsika. Um dort hinzugelangen, nahm er mit seiner Familie die Fähre vom italienischen Genua. Die Überfahrt fand mit der Moby Zazà der Moby Line statt. Für ihn als Fährschiffliebhaber war dieses Schiff ein besonderes Highlight, es ist nämlich eine ältere Halbschwester der Princess Seaways (siehe Modellwerft Ausgabe 06/2017), die er vor ein paar Jahren als Modell gebaut hat und sehr gut kennt. Noch an Bord entschied er sich, die Moby Zazà als Funktionsmodell im Maßstab 1:100 nachzubauen. Den ausführlichen Baubericht gibt es in der neuen MODELLWERFT-Ausgabe 01/2022.

Artikel lesen

Zurück zur Übersicht