Zum Shop

Unsere Beiträge

Montag, 13.05.2019 Kartonmodellbau gestern und heute

Im Rheinmuseum Emmerich war schon 2016 unter der logistischen Federführung von Marion und Hans-Werner Kimpel sowie Axel Huppers eine Sonderausstellung mit Kartonmodellen unter dem Titel „Alles Pappe?! – Kartonmodellbau gestern und heute“ initiiert worden. Diese sehr erfolgreiche Ausstellung, die auch in Fachkreisen wohlwollend aufgenommen worden ist, soll nun im Juni 2019 aufgefrischt erneut präsentiert werden. Das logistische Trio von 2016 hat auch in diesem Jahr wieder die Arbeiten aufgenommen, und befreundete Modellbauer vom Niederrhein und der weitläufigen Umgebung sind um Unterstützung gebeten worden. Die Zusagen versprechen ein abwechslungsreiches Sortiment an interessanten Exponaten aus allen Sparten des Kartonmodellbaus. Mehr ab Seite 18 in der MODELLWERFT 06/2019.

 

Zurück zur Übersicht