Zum Shop

Unsere Beiträge

Montag, 13.02.2017 Küstenmotorschiff »Assiduus« im Maßstab 1:40

Nach dem der Hochseeschlepper Fairplay 30 von Jürgen Jablonski fertiggestellt war, musste eine neue Herausforderung gefunden werden. Schon lange wollte er ein sogenanntes Feederschiff bauen. Da sein bevorzugterer Modellmaßstab aber nicht kleiner als 1:50 sein sollte, ist ein Modell mit normalen Mitteln aufgrund der Größe und dem Gewicht nicht mehr transportfähig. Das Vorhaben, ein großes Frachtschiff zu bauen, ließ ihn aber nicht entmutigen. Nach endloser Recherche im Internet, in Fachzeitschriften und in der Literatur, konnte eigentlich nur ein Binnenschiff oder Küstenmotorschiff gebaut werden. Letzteres sollte es also werden. In der MODELLWERFT 03/2017 präsentiert Jürgen seine Assiduus.

 

Zurück zur Übersicht