Zum Shop

Unsere Beiträge

Montag, 13.12.2021 Mandicho Timber & Saw Corp.

Der Schiffsmodellbauverein Königsbrunn e.V. SOS Titanic ist im Boomboat-Fieber! Alles begann, als in der Vorweihnachtszeit 2019 ein kleines Päckchen aus Kanada BC bei Vereinsmitglied Peter Liebig ankam. Der Inhalt entpuppte sich als Boomboat und bestand aus einem Tiefzieh-Teilesatz, einigen Beschlagteilen und einer Planzeichnung im Maßstab 1:35. Bei gemeinsamen Vereinsabenden, bei denen Peter Liebig die verschiedenen Baustufen des Boomboats vorstellte, begeisterten sich immer mehr Vereinsmitglieder dafür und weitere Bausätze wurden geordert. Es war der Beginn eines Projektes, das einmal den ganzen Verein in seinen Bann ziehen sollte.

Im ersten Teil in der neuen MODELLWERFT 01/2022 stellen Jürgen Siegel, Peter Liebig, Thomas Schönberger, Daniel Steinert und Uli Barth den Boomboat-Bausatz sowie die verschiedenen möglichen Ausführungen und Antriebsvarianten vor. Natürlich ging die Planung nach der Fertigstellung der Modelle auch in Richtung „Spaß und Spiel am Wasser“ weiter und es entstanden nach und nach ein Sägewerk mit Gattersäge, Anleger und Hebewerk für Baumstämme sowie etliche Schiffsmodelle. Mehr dazu im 2. Teil.

Artikel lesen

Zurück zur Übersicht