Zum Shop

Unsere Beiträge

Dienstag, 14.06.2022 Mississippi-Sternwheeler Tom Sawyer in 1:30

Das Einsatzgebiet der sogenannten Mississippi-Dampfer erstreckte sich auf den damals bekannten westlichen Teil von Amerika. Es umfasste im Wesentlichen den Mississippi, den Missouri, den Ohio-River und deren Nebenflüsse. Der Dampfer war das einzige Verkehrsmittel und transportierte alles. Vom reinen Personenschiff bis zum Baumwolltransporter wurde so ziemlich für jede Transportaufgabe ein Schiffstyp entwickelt. Fasziniert von diesen Dampfern, orderte MODELLWERFT-Autor Heinz Althaus im Januar 2014 den damals neu erschienenen Bausatz der Chaperon von Engel Modellbau. Aufgrund von Problemen beim Bau landete der Dampfer irgendwann aber im Keller und verbrachte dort ganze sieben Jahre. Nun hat Heinz Althaus den Mississippi-Dampfer endlich fertiggestellt, mit Hilfe vieler Neuteile, die auf seiner CNC-Fräse entstanden. In der MODELLWERFT-Ausgabe 07/2022 stellt er sein außergewöhnliches Modell vor, welches er Tom Sawyer getauft hat.

Artikel lesen

Zurück zur Übersicht