Zum Shop

Unsere Beiträge

Freitag, 07.07.2017 Mit dem Feuerschiff auf Nordseekreuzfahrt

Kreuzfahrten liegen voll im Trend. Was aber vom 25. bis 28. Mai 2017 stattfand, entsprach so gar nicht dem typischen Bild einer Kreuzfahrt. Das lag zuerst schon einmal an dem schwimmenden Untersatz. Das Feuerschiff Bürgermeister O´Swald ist ein Traditionsschiff, welches in Cuxhaven von einem Verein betrieben und Instand gehalten wird. Es macht regelmäßig Touristenfahrten zur Insel Helgoland und zu anderen maritimen Events. Dieses Schiff wurde von einer Gruppe Schiffsmodellbauer gechartert, um eine Mehrtagestour von Cuxhaven nach Helgoland und wieder zurück zu unternehmen. Auch das Modellschifffahren kam dabei nicht zu kurz. Unsere Reportage ab Seite 64 in der MODELLWERFT 08/2017 nimmt Sie mit auf diese aufregende Nordseekreuzfahrt, bei dem ein Abstecher zum Deutschen Marinemuseum ebenfalls nicht fehlen darf.

Zurück zur Übersicht