Zum Shop

Unsere Beiträge

Mittwoch, 16.12.2020 Modellklassiker »Bugsier 3« von Graupner

Ein „Oldtimer“ ganz besonderer Art ist die Bugsier 3, ein Schleppermodell, das über viele Jahre im Sortiment von Graupner zu finden war und mit dem viele Schiffsmodellbauer ihre ersten Erfahrungen in der Modell-Schleppschifffahrt sammeln konnten. So auch unser Autor Andreas Stach, dessen erstes Schiffsmodell vor 45 Jahren genau diese Bugsier 3 war. Heute sind ungebaute Baukästen dieses Schleppermodells heiß begehrt und oftmals nur zu astronomischen Preisen über die bekannten Online-Auktionshäuser zu bekommen. Kürzlich wurde Andreas von einem Freund gefragt, ob er nicht Lust hätte, die Bugsier 3 aus einem seltenen, ungeöffneten Baukasten neu zu erstellen. Selbstverständlich musste Andreas nicht lange überlegen. Das Ergebnis, ein funkelnagelneues Modell der Bugsier 3 – bei dem während des Baus alle damaligen Unzulänglichkeiten ausgemerzt wurden und das mit aktueller Modelltechnik ausgestattet wurde – lernen Sie ab Seite 68 kennen.

Artikel lesen

Zurück zur Übersicht