Zum Shop

Unsere Beiträge

Dienstag, 12.01.2021 Prototyp des Seenotrettungsbootes »Tamar« von Model Slipway

Wie heißt es so (un)schön: Bei Durchsicht meiner Akten..., hier: Bei Durchsicht SEINER Bildersammlung fand Klaus Wachsmuth  einige Fotos vom Prototyp der RNLI Tamar Class. Da er bereits ein Modell des Tamar-Serientyps hat, dachte er sich sofort: Das wäre etwas für einen reizvollen Vergleich Prototyp - Serienausführung. Nur fand er die Farbgebung des Prototypen mit weißem Rumpf und orangefarbenem Aufbau wenig attraktiv.

Dann stieß unser Autor auf einen Artikel der Kent Police von 2008, in dem sie voller Stolz von der Anschaffung eines neuen schnellen Patrolboats berichtete. Dieses Boot war der ehemalige Prototyp der Tamar! Und diese Farbgebung! Das knallgelbe/blaue Karoband der britischen Polizei am grauen Aufbau ließ nur einen Schluss zu: So musste das Boot als Modell gebaut werden! Mehr ab Seite 20.

Artikel lesen

Zurück zur Übersicht