Zum Shop

Unsere Beiträge

Dienstag, 20.11.2018 SCHIFFSPROPELLER-Spezial: Das Forschungsschiff »Blaue Stunde«

Es gibt Modelle, die baut man in wenigen Wochen, die meisten benötigen jedoch etwas mehr Zeit. Dann gibt es aber auch Projekte, die im Zeitraum von mehreren Jahren entstehen. Dazu zählt das Forschungsschiff Blaue Stunde im Maßstab 1:75, das von Patrick Bosse von 2011 bis 2018 gefertigt wurde. Der aufwendige und hochdetaillierte Eigenbau wurde u. a. mit drehbaren Suchscheinwerfern, Freifallankerwinde, einem funktionsfähigen Kran, einem beweglichen Helikopter sowie einer umfangreichen LED-Beleuchtung ausgestattet. Patrick stellt in unserem großen SCHIFFSPROPELLER-Spezial ab Seite 50 in der MODELLWERFT 11/2018 seine hochdetaillierte, gut einen Meter lange Blaue Stunde ausführlich vor.

Zurück zur Übersicht