Zum Shop

Unsere Beiträge

Mittwoch, 17.11.2021 TEST: Kaiser »K-4.5 Classic« von miniwerft

MODELLWERFT-Autor Werner Baumeister ist ein großer Fan von richtig schnellen Booten, aber auch einer, der edles Holz liebt - und der gerne baut. Und als er vor einiger Zeit die Kaiser 4.5 am miniwerft-Stand auf der Faszination Modellbau in Friedrichshafen sah, war er restlos überzeugt: Das ist sein Boot! Die 4.5 gehört schon seit längerer Zeit zum festen Programm der miniwerft, aber Gernot Kreutzer ist ein Perfektionist und hat sie vor Kurzem einer kompletten Überarbeitung unterzogen. Dabei wurden alle Teile neu ins CAD gezeichnet und komplett neue Teile gelasert. Äußerlich sieht die 4.5 zwar noch aus wie die Vorversion, aber ansonsten ist da kein Teil der Nacharbeit entgangen. Über den Bau dieses edlen Modells berichtet Werner Baumeister in der Ausgabe 12/2021.

Artikel lesen

Zurück zur Übersicht