Zum Shop

Unsere Beiträge

Dienstag, 10.12.2019 TEST: »Riverine Patrol Boat 22"« RTR von ProBoat/HorizonHobby

Die US Navy hat eine Unterabteilung mit dem Namen Coastal Riverine Force (CRF), die verantwortlich für die Verbindung der größeren Hochseeschiffe mit der Küste ist. In dieser „Force“ gibt es mehrere Bootstypen, die alle in etwa die gleichen Aufgaben haben. Je nach Größe und Auslegung werden sie für die Absicherung von Häfen, für kleinere Truppenbewegungen, Unterstützung von Luft-Boden-Aktionen, Drohneneinsätzen und die Unterstützung der Seestreitkräfte eingesetzt.

Dazu braucht es Boote, die klein, schnell und wendig sind, vor allem aber auch im flacheren Wasser der Küste agieren können. Speziell dafür wurden z.B. die Riverine Command Boats (RCB) konzipiert, die eigentlich eine schwedische Entwicklung sind, aber in Lizenz in den USA gebaut wurden. Ein solches Boot war nun Vorlage für das Riverine Patrol Boat 22“ von ProBoat/Horizon Hobby, das Werner Baumeister in der ModellWerft 01/2020 testet- Das nachfolgende Video macht Lust auf den großen Testbericht.

 

Zurück zur Übersicht