Zum Shop

Unsere Beiträge

Mittwoch, 17.11.2021 Trix-Hafenschlepper »Vittorio Genova«

Kleine Kunststoff-Standmodelle in Funktionsmodelle umzubauen hat MODELLWERFT-Autor Giovanni Agosta schon immer fasziniert. Schon in jungen Jahren hat er immer wieder versucht, die kleinen Scale-Modelle von Revell, Tamiya usw. funktionstüchtig umzurüsten. Die damals verwendeten RC-Komponenten waren für die kleinen Modelle noch zu groß und somit war es nicht immer möglich, solche Unikate wie diesen kleinen Schlepper von Trix zu realisieren. Durch Zufall und Lust, wieder ein kleines Modell zu bauen, ist er auf diesen schönen Hafenschlepper von Trix gestoßen. Die Mikroelektronik, die es heute auf dem Markt gibt und auch bezahlbar ist, bietet alle Möglichkeiten, Mikromodellbau zu realisieren. Somit konnte der Bau des kleinen Schleppers problemlos beginnen. Der ausführliche Baubericht findet sich in der Ausgabe 12/2021.

Artikel lesen

Zurück zur Übersicht