Zum Shop

Unsere Beiträge

Dienstag, 11.06.2019 Video: Ein Bootstrailer im Eigenbau

Werner Baumeisters Freund Thomas liebt den Mercedes Unimog – und Sumpfboote. Doch wie bringt man das stilvoll zusammen? Da kam ihm eine Idee. Der Unimog von Mercedes Benz ist geradezu ideal als Zugmaschine für Anhänger. Auch zu diesem Zweck wird er überall in der Landwirtschaft, aber z. B. auch im Fuhrpark von Städten oder Gemeinden eingesetzt. Aus der Forstwirtschaft ist er ebenfalls kaum wegzudenken. Im Laufe der Zeit hat sich der Unimog aus einem kompakten kleinen Allzweckfahrzeug zu einem veritablen, hochmodernen Universalgerät entwickelt. Der Unimog von Thomas ist aus der Serie U406, die zwischen 1963 und 1989 in Gaggenau gebaut wurde. Solche Oldtimer haben Kultstatus bei den Fans von Nutzfahrzeugen. Und Thomas, erfahrener Modellflieger und Bootskapitän, liebt es, gelegentlich mit seinem Sohn Julian damit durch den Garten zu fahren. Warum sollte so ein Fahrzeug also nicht auch einen Bootstrailer ziehen? Wenn man schon mal einen coolen Unimog hat?

 

Zurück zur Übersicht