Zum Shop

Unsere Beiträge

Montag, 11.05.2020 Weathering am Mooring Tug mit Salz

Tatort Messe Friedrichshafen – Eigentlich wollte Matthias Ahrens ja keinen Mooring Tug bauen. An zahlreichen Ausstellerständen waren Mooring Tug-Modelle zu bestaunen, in allen erdenklichen Farben. Am Messestand von Hobby-Lobby Modellbau gab es dann das Ausstellungsmuster zu betrachten und natürlich einen Baukasten für die Begutachtung der Einzelteile.

Nachdem ein paar Stände weiter auch noch ein passendes Lackpaket angeboten wurde, war klar, dass Matthias nicht ohne diesen Baukasten wieder nach Hause gehen konnte…Ab Seite 46 in der ModellWerft 06/2020 beschreibt er den Bau des kleinen Mooring Tugs und legt dabei das Hauptaugenmerk auf ein Experiment. Dabei geht es um die realistische Verwitterung des Bootes durch Salz. Das Resultat kann sich sehen lassen – die Alterungsspuren stehen denen an den Originalen in nichts nach!

Zurück zur Übersicht